Unsere Dienstleistung entstand im Jahre 2011 in der Tschechischen Republik. Es geht um das Webforum, über das die Benutzer ihre Erfahrungen mit den Telefonnummern teilen können, und zwar sowohl mit den belästigenden Telefonnummern (z.B. Telemarketing, Umfrage), als auch mit den nützlichen Telefonnummern (z.B. Kurierpost, Behörden)..
Weil unsere Dienstleistung vom Anfang an sehr beliebt wurde, entstanden bald nachher weitere Sprachversionen. Derzeit funktioniert das Webforum in mehr als 20 Sprachen und in 34 Ländern der Welt.
Unsere Dienstleistung ist bestimmt für alle, die den Inhaber einer unbekannten Telefonnummer identifizieren wollen. Die von den Entwicklern des Webforums vorgestellte Neuheit ist die mobile Anwendung Call Insider für die Mobilgeräte mit dem Betriebssystem Android. Diese mit der Webdatenbasis ruckwartssuche.ch verbundene Anwendung ermöglicht darüber hinaus den Benutzern die Anrufe von Telemarketing automatisch zu sperren.
Perfekt hochdeutsch sprechender Anrufer wollte gleich zu Beginn und unbedingt von mir wissen, wie es mir geht. Auf Anfrage gab er als seine Identität an: "Michael" von "Naturhaus". Danach einmal mehr die Nachfrage, wie es mir geht. Tut so, als sollten wir uns bestens kennen. Gibt sich sehr enttäuscht, dass ich mich nicht an ihn erinnere. Nachdem ich ihm erklärte, dass ich das Gespräch abbreche, wenn er mir nicht sofort erklärt, woher wir uns kennen, hat er seinerseits den Anruf ohne weitere Worte abgebrochen. Vermutlich altersspezifische Kaltaquise für Verkauf von irgendwelchen Gesundheitsartikeln.